Pokemon - RPG

Schnapp sie dir alle!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Regeln zu den Pokemons

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Professor Eich

avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 16.06.11

BeitragThema: Regeln zu den Pokemons   Fr Jun 17, 2011 10:57 am

Regeln zu den Pokemon

§1 – Anfangspokemon
Wie im Spiel und in der Serie holt ihr euer Anfangspokemon beim Professor in eurer jeweiligen Region ab, in der ihr startet. (Bei uns nur Professor Eich) Dies sollte entweder euer erster Post oder euer zweiter Post im RPG sein. Solltet ihr jedoch ein Anfangspokemon von euren Eltern geschenkt bekommen haben, es irgendwie vererbt bekommen haben oder sogar ein krankes Pokemon gefunden haben, solltet ihr in der Bewerbung eine kleine Vorgeschichte dazu schreiben, wie dies alles geschehen ist. Viele Wege führen zum ersten Pokemon. Team Dark-Mitglieder sind von der Anfangspokemon-Regel ausgeschlossen! Es ist nicht gestattet, ein Legendäres Pokemon als Anfangspokemon zu besitzen.
Es ist außerdem selbstverständlich, dass es in den Regionen nur die jeweiligen Anfangspokemon gibt, wie auch im Spiel und in der Serie. Das heißt, man kann sich in Einall kein Glumanda von Professor Eich holen, dafür müsste man schon in Kanto anfangen.

§2 – Pokemon im Team
Es sind maximal 6 Pokemon im Team erlaubt. Zudem solltet ihr euer Pokemon-Team stets auf dem laufenden halten und eure Teams möglichst nach jedem Fang editieren. Sollte dies nicht geschehen, gilt euer Pokemon nicht als euer Pokemon. Alle anderen Pokemon, die ihr nicht in eurem Team habt, werden zu Professor Eich geschickt, bei dem sie stets gut aufgehoben sind.

§3 – Pokemon bei Professor Eich
Pokemon, die sich bei Professor Eich befinden, können nur in euer Team geholt werden, wenn ihr dies auch schreibt. Zudem ist es möglich, dass ein Pokemon, dass eine bestimmte Zeit bei Professor Eich war, Level aufsteigen kann. Auch die Pokemon, die ihr bei Professor Eich habt, müsst ihr aufschreiben, ebenfalls in euer Pokemon-Team, allerdings unter der „Kategorie“ „Bei Eich“ oder so.

§4 – Attacken der Pokemon
Wir spielen im Serien-Style, dass heißt, dass euer Pokemon minimal eine Attacke kann, maximal hingegen 4 Attacken erlernen darf. Diese Attacken können bei erreichen eines neuen Levels beliebig ausgetauscht werden. Dies liegt dann in eurer Hand.

§5 – Erreichen eines neuen Levels
Natürlich können die Pokemon auch im RPG neue Level erreichen. Damit dies nicht willkürlich und unfair geschieht, entscheiden die Admins dies und teilen es euch durch den Account des Professor Eichs mit. Dazu wird ein Thread im Labor des Professors entstehen, indem wir eine Übersicht der Level-Ups anfertigen werden.

§6 – Stärken und Schwächen der Pokemon
Beachtet bitte auch, dass es Attacken gibt, die auch sehr effektiv auf eure Pokemon wirken können. Dies solltet ihr in Kämpfen und auch beim Fangen beachten, um Pluspunkte zu sammeln und eventuell den Kampf für euch zu entscheiden oder das Pokemon zu fangen. Wir sehen es immer gerne, wenn ihr realistisch spielt und das einhalten von Stärken und Schwächen gehört nun einmal dazu.

§7 – Anzahl der Pokemon und das erhalten von diesen
Da wir uns die Mühe gemacht haben und alle fünf momentan existierenden Generationen zu Verfügung stellen, gibt es demnach auch alle Pokemon, die der Erfinder von Pokemon geschaffen hat. In der Zahl wären das genau 646. Allerdings dürfte verständlich sein, dass die Pokemon nur in ihrer jeweiligen Region zu fangen sind. Allerdings richten wir uns hier stark nach den Editionen, was wiederum heißt, dass alle Pokemon, die in der zweiten Edition zu fangen waren, auch hier in Johto zu fangen sind und so weiter. Natürlich kontrollieren wir bei Unsicherheiten.

§8 – Fangen von Pokemon
Das Fangen von Pokemon ist jederzeit erlaubt, wenn ihr euch in der freien Wildnis befindet. Ob ihr dieses Pokemon allerdings bekommt, entscheiden die Admins. Wir wollen damit verhindern, dass sich jeder User einfach mal so 100 neue Pokemon fängt. Zudem ist es auch erlaubt, Pokemon doppelt zu fangen. Solltet ihr ein Pokemon zweimal fangen wollen, wird die Entscheidung milder ausfallen, als wenn ihr es nur einmal gefangen habt.

§9 – Shiny-Pokemon
Wir wissen, wie begehrt die Shiny-Pokemon sind, allerdings ist uns auch bewusst, dass diese nicht unbedingt jedem vor die Füße laufen. Deshalb haben wir uns das so gedacht, dass wir ab und an mal bekannt geben, wann und wo Shiny-Pokemon zu fangen sind. Das fangen dieser Pokemon wird jedoch schwerer, als das fangen von normalen Pokemon. Zudem ist jeder nicht unbedingt zum Zeitpunkt des Auftauchens an diesem Ort. Es ist verboten, ein Shiny-Pokemon als Starterpokemon zu besitzen. Bei der letzten Regel können wir allerdings Ausnahmen zu lassen, wenn eine wirklich gute Begründung vorliegt.

§10 – Legendäre-Pokemon
Jedes dieser Pokemon gibt es nur drei mal. Dazu haben wir uns entschlossen, weil auch in der Serie mehrere Exemplare aufgetaucht sind (Lugia z.B.). Ein Legendäres kann nur mit einem Meisterball gefangen werden. Auch dazu haben wir uns entschlossen, um das Fangen zu erschweren, da Meisterbälle nun einmal nicht auf der Straße herumliegen. Die Legendären Pokemon haben verschieden Aufenthaltsorte, die ebenfalls mit der Zeit bekanntgegeben werden, allerdings werden wir die Aufenthaltsorte der Legendäre nicht groß von denen im Spiel ändern. Abwarten. Es ist nicht gestattet, ein Legendäres Pokemon als Anfangspokemon zu besitzen.


Wir behalten uns auch hier vor, die Regeln zu erweitern beziehungsweise zu ergänzen oder vollkommen zu ändern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schnappsiealle.forumieren.com
 
Regeln zu den Pokemons
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon - RPG :: Die Reise beginnt! :: Regelbuch-
Gehe zu: