Pokemon - RPG

Schnapp sie dir alle!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Allgemeine Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Professor Eich

avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 16.06.11

BeitragThema: Allgemeine Schreibregeln   Fr Jun 17, 2011 12:19 am

Schreibregeln

Schreiben im RPG
  • Ihr seit für eure Handlungen selbst verantwortlich, euer Charakter darf von niemand anderem gespielt werden. Ihr dürft den Charakter eines anderen allerdings auch nicht spielen.
  • Wo ihr im RPG mit dem Schreiben beginnt, ist euch überlassen insofern ihr einen Arenaleiter oder Top 4 spielt.
  • In Threads von anderen Usern darf ohne dessen Erlaubnis nicht gepostet werden. Zudem macht jeder User, auch wenn es der gleiche Ort ist, einen neuen Thread auf. Diese Regelung verhindert die Unübersichtlichkeit in einem Thread.
  • Wenn ihr etwas sagen wollt, was außerhalb des RPGs ist, macht es auf diese Arten:
    *off* Euer anliegen *on*
    out: Euer anliegen
    *Euer anliegen*
  • Die wörtliche Rede wird farbig hinterlegt und in Anführungszeichen gesetzt. Beispiel:
    Ich werde ein Pokemon-Meister sein!
  • Was euer Charakter denkt, hinterlegt ihr bitte kursiv oder // … // oder '…' !
  • Ganze und sinnvolle Sätze sind wichtig in einem RPG, damit der Postingpartner sich zurecht findet. Setzt darum immer Satzzeichen. Wenn ihr euch wegen der Rechtschreibung unsicher seit, schreibt euren Text vorher in einem beliebigen Schreibprogramm vor. Ein gutes Programm ist zum Beispiel das kostenlose Open Office.
  • Es gilt, dass man mindestens eine Postinglänge von 10 Zeilen hat. Sollten es einmal weniger sein, werden wir euch sicher nicht den Kopf abreißen, beim wiederholten Male allerdings schreiben wir euch an oder handeln direkt mit einer Verwarnung und ähnlichem. Diese Regelung dient dazu, um anständige Texte zu verfassen und dem Postingpartner Vorlagen für seinen Post zu geben.
  • Im Post könnt ihr alles mögliche verwenden und beschreiben. Beispielsweise: Was kann ich sehen, hören, schmecken, riechen, fühlen! Was passiert in meiner Umgebung. Was denkt euer Charakter und so weiter. Nutzt eure Fantasie.


Schreiben einer Bewerbung
  • Sofort nach eurer Anmeldung ist es Pflicht, den gesamten Steckbrief zu schreiben. Solltet ihr irgendetwas nachreichen wollen, könnt ihr das gerne tun, allerdings so schnell wie möglich. Wie geben euch nur eine Woche Zeit, euren Steckbrief nach belieben zu erweitern. Dann wird er entweder abgelehnt oder angenommen, je nachdem. Sollte er noch nicht fertig sein, teilt es uns bitte mit.
  • Nicht jeder Steckbrief ist sofort perfekt. Sollte uns etwas nicht gefallen, teilen wir es euch auf freundliche Art mit. Bringt also Kritikfähigkeit mit.
  • Sollte der Stecki nach einer Woche unverändert bleiben ohne angenommen zu werden, so werden wir ihn grundlos und kommentarlos löschen, genau wie euren Charakter.
  • Der Steckbrief darf gerne so ausführlich wie möglich gestaltet werden. Die Vorlagen in der Schablone müssen allerdings vollständig ausgefüllt werden, sonst gilt eure Bewerbung nicht als vollständig.
  • Wir weisen euch maximal drei mal auf Fehler in der Bewerbung hin. Solltet ihr bis dato nicht alle besagten Fehler korrigiert haben, so werden wir euren Charakter ablehnen müssen. Sucht deshalb auch selbst nach Fehlern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schnappsiealle.forumieren.com
 
Allgemeine Schreibregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erste Allgemeine Verunsicherung - EAV
» allgemeine Frage zu 450'er Rotorwellen
» Orion - Dino Beatdown [PC]
» Allgemeine Ausgaben der Sowjetischen Besatzungszone
» Allgemeine Information zur Ballonpost in Österreich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon - RPG :: Die Reise beginnt! :: Regelbuch-
Gehe zu: