Pokemon - RPG

Schnapp sie dir alle!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Allgemeine RPG-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Professor Eich

avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 16.06.11

BeitragThema: Allgemeine RPG-Regeln   Fr Jun 17, 2011 12:01 am

Allgemeine RPG-Regeln

§1 – Kein SternchenRPG
Wir wollen kein SternchenRPG sehen. Das heißt, wir wollen nicht, dass ihr einen Kram wie z.B. folgendes schreibt:
Bsp: *einsam ist* *durchs Gras renn*
Und so weiter. Wir wollen nur romanartige Texte sehen. Alles andere wird kommentarlos mit der Verweisung auf die Regeln gelöscht.

§2 – Ort & Ortwechsel
Es besteht nicht die Möglichkeit, an zwei Orten gleichzeitig zu sein. Die einzige Ausnahme bildet hier der Account des Professor Eichs, denn wir aufgrund der zu viel entstehenden Nebencharaktere für jede Region einsetzen. Wenn ihr den Ort wechseln wollt, so schreibt ihr, sobald ihr einen Thread beendet habt, unter diesem die Abkürzung für To be continue, als „TBC“ und dann der Ortsname dahinter. Sollte dies nicht geschehen sein, so gilt euer Thread immer noch als aktiv und ihr dürft nirgends anders posten.

§3 – Power- und Godgaming
Bitte vergesst nicht, so realistisch und fair wie möglich zu spielen. Solltet ihr also ein wildes Pokemon begegnen, wäre es unlogisch, wenn es euch nicht angreift oder alle seine Attacken daneben gehen. Um solche God- und Powergamings zu verhindern, haben wir die Charaktere des „Kampfschiedsrichters“ und des „Fangexperten“. Diese entscheiden, wer einen Kampf gewinnt bzw. ob ihr ein wildes Pokemon fangen könnt.

§4 – Töten von Charakteren und Pokemon
Das töten oder das sterben lassen von Charakteren und Pokemon ist ohne die Zustimmung des Admins ausdrücklich verboten. Vergesst nicht, dass es ein Pokemon-RPG ist und kein One Piece RPG oder dergleichen. Schwere Verletzungen sind jedoch in Ordnung, so lange sie nicht lebensgefährlich sind.

§5 – Spielbare Charaktere
Das spielen von Pokemon ist ausdrücklich verboten. Es werden lediglich Pokemon-Trainer gespielt, diese werden noch einmal in verschiedene Ränge oder Berufe eingeteilt. (z.B. Trainer, Koordinator usw.). Sollte sich jedoch jemand mit einem Pokemon oder Fantasienamen registrieren, wird dieser in [Falscher Charakter] umbenannt und erhält 24 Stunden Zeit, sich einen neuen Charakter zu erstellen. Zudem ist es auch erlaubt, Charaktere aus der Serie oder aus anderen Serien (Naruto, Yu-Gi-Oh, Digimon...) zu spielen, solange ihr die Geschichte dementsprechend umschreibt. Jeder kann Pokemontrainer werden.

§6 – Top 4 und Arenaleiter
Die Top 4 und Arenaleiter werden meist von ausgewählten Usern gespielt bzw. kann man sich für den Posten eines Arenaleiters oder Top 4 bewerben via PN an einen Admin. So ist es durchaus möglich, dass ein Arenaleiter oder Top 4 auch einen Trainer spielt und diese auch zu ihrer eigenen Arena oder Top 4 kommen. Sollten diese dann nicht fair gegeneinander posten, wird ihnen der Job als Arenaleiter oder Top 4 mit der Begründung des unfairen spielens und einer Verwarnung entzogen. Aus Angst vor dieser Gefahr werden wir hauptsächlich Koordinatoren mit diesem Job versehen.

§7 - Anfänge der Trainer
Um einen ausgeglichenen Faktor und anfangs faire Kämpfe zu haben, fängt jeder Trainer mit einem Pokemon auf dem Level 5 an. Allerdings werden wir ausnahmen erteilen und auch Pokemon-Trainer erlauben mehrere Pokemon, sowie stärkere Pokemon zu haben. Dazu sollten uns diese aber eine Begründung mitschicken, sowie einen nötigen Testpost, der uns zeigt, ob sie diese Level, Stärken und Pokemon verdient haben. Der Testpost sollte dann eine länge von 500 Wörtern haben.
Diese Regelung fällt wir User, die Charaktere aus der Pokemon-Serie nutzen, weg. Diese dürfen alle Pokemon des Charakters nutzen, die sie auch in der Serie haben und auch die Level dazu selbstbestimmen. Dafür ist für jeden Charakter aus der Serie jedoch auch eine Bewerbung nötig, die die Gäste gerne im Gästebereich machen dürfen. Diese Bewerbung beinhaltet einen Testpost von 500 Wörtern, einen Kampfpost von 250 Wörtern und eine Begründung, wieso ihr diesen Charakter spielen wollt und wieso ausgerechnet ihr diesen Charakter erhalten solltet.
Team Dark-Mitglieder sind von dieser Regel ausgenommen, es sei denn, ihr wollt so anfangen. Dafür sind die Level von Team-Dark Mitglieder auf 35 begrenzt. Dies gilt nicht für die Chefs.

§8 - (Mini-)Plots
Im Moment wird es keine Plots oder Miniplots geben. Dies liegt daran, dass die Pokewelt unendlich ist und jeder dort sein kann, wo er möchte. Wir schreiben es niemanden vor, wo er zu RPG'n hat. Allerdings werden wir ab und an mal Events starten, an denen sich gerne beteiligt werden darf.

§9 - Items, TMs und VMs
Welche Items, TMs und VMs ihr habt legen wir vollkommen in eure Hand. Sollten wir allerdings sehen, dass einige durchaus übertreiben und es gar nicht geht, so werden wir uns hierzu speziell etwas einfallen lassen. Die TMs, die es bei den Arenaleitern zu gewinnen gibt, gibt es ansonsten nur bei den größten Einkaufshäusern der Region. VMs können nicht gekauft, aber im Gegensatz zum Spiel verlernt werden. Seit also bitte realistisch was die Items, TMs und VMs angeht.

Wir behalten uns vor, die Regeln bei Bedarf zu editieren und zu verändern. Dies geben wir dann aber bekannt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schnappsiealle.forumieren.com
 
Allgemeine RPG-Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sinnlos-Regeln
» Erste Allgemeine Verunsicherung - EAV
» Kalos - Regeln und Informationen!
» Strom regeln
» RPG-Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon - RPG :: Die Reise beginnt! :: Regelbuch-
Gehe zu: